e-bot7 wird in die Top 5 der Startups in Mittel- und Osteuropa von Infoshare 2019 gewählt

infoshare startup contest winner e-bot7 2019

In den letzten Jahren hat sich die Technologiekonferenz Infoshare in Gdańsk, Polen, zu einem der größten Treffen von Experten und Enthusiasten für neue Technologien in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Infoshare hat auch einen Startup-Wettbewerb initiiert, um die innovativsten Startups zu ehren, die neue Technologien nutzen. Der Wettbewerb steht allen aus der ganzen Welt offen und hat in diesem Jahr über 600 Einreichungen erhalten. Infoshare und die Zeitung Gdańsk haben unseren Kollegen Jerome Flint als einen der Finalisten des Infoshare Startup-Wettbewerbs interviewt und nach unserer Agent+AI® Hybridlösung gefragt.

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Viele Kunden, die negative Erfahrungen mit dem Unternehmen haben, reichen keine Beschwerde ein, weil sie zwischen einer Hotline, bei der sie eine halbe Stunde in der Warteschleife oder einer E-Mail entscheiden müssen, bei der sie drei Tage lang auf die Antwort warten. Das ist schade, denn Kundenservice ist der Schlüssel zum Geschäftserfolg. Wenn Unternehmen in der Lage sind, einen Kunden zufrieden zu stellen, der zuerst eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird der Kunde loyaler sein und außerdem kann das Unternehmen Produkt oder Dienstleistung verbessern. Es ist jedoch schwierig, einen solchen Dienst richtig zu kalibrieren, in einer Zeit, in der wir jeden Tag mit Informationen überflutet werden.

 

Da das Informations- und Datenvolumen heute so groß ist, müssen Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) integrieren, um Prozesse effizienter zu machen. Unserer Meinung nach ist die beste KI-Lösung hybrid, so dass menschliche Kundendienstmitarbeiter in den Prozess einbezogen werden.

 

Trotz allem, was wir in Filmen sehen, wird die Künstliche Intelligenz die Menschheit nicht auslöschen! Es ist sehr nützlich, wenn es um die Automatisierung wiederkehrender Prozesse geht, kann aber die menschliche Arbeitskraft bis heute nicht vollständig ersetzen.

 

In unserer hybriden Agent+AI®-Lösung arbeiten menschliche Agenten mit der KI zusammen. Es gibt menschliche Kundendienstmitarbeiter mit emotionaler und kreativer Intelligenz, die in die Interaktion eintreten, wenn die Künstliche Intelligenz nicht in der Lage ist, die Reaktion des Kunden zu bewältigen. Ein gut trainiertes KI-System beantwortet nur Fragen, die es zuvor gelernt hat. Deshalb haben wir ein Vertrauensniveau integriert, das das Unternehmen individuell gestalten kann. Wenn eine Frage aufkommt, die noch nie zuvor gestellt wurde, ist das Vertrauensniveau des KI-Systems sehr niedrig, und der Bot leitet die Frage direkt an einen qualifizierten Kundendienstmitarbeiter mit den geeignetsten Antwortvorschlägen weiter. Dieser Routingprozess verbessert den Prozess, was den Mitarbeitern viel Zeit und dem Unternehmen viel Geld spart, da er die Beschäftigung in einfacheren Fällen um bis zu die Hälfte reduziert.

 

Die Integration unserer Technologie ist sehr einfach und schnell. Es kann als Plug-and-Play-Lösung ohne zusätzliche technische Ressourcen auf Kundenseite integriert werden. Wir können unsere Lösung in jedes andere Kundenservicesystem integrieren, das bereits im Unternehmen aktiv ist, über unsere API, und die künstliche Intelligenz wird aus diesem System lernen.

 

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Wir danken Infoshare, dass sie uns unter die Top 5 der innovativsten Start-ups in Mittel- und Osteuropa gewählt haben.

 

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