e-bot7 voted in the top 5 startups in Central and Eastern Europe at Infoshare 2019

infoshare startup contest winner e-bot7 2019

In the last years, the Infoshare technology conference in Gdańsk, Poland became one of the largest events for experts and enthusiasts of new technologies & marketing in Central and Eastern Europe. Infoshare also initiated a Startup contest, to honour the most innovative Startups that use new technologies. The competition is open to Startups from all over the world and received over 600+ submissions this year. Infoshare and Gdańsk newspaper have interviewed our colleague Jerome Flint as one of the finalists of the Infoshare startup competition and asked about our Agent+AI® hybrid solution.

 
infoshare 2019 start up contest e-bot7 winner final
 

Many clients, when they have a negative experience with the company, do not file a complaint, because they have to choose between a hotline (where they wait half an hour for a call), or e-mail address (where they will wait for the answer for up to three days). This is a pity because customer service is the key to business success. If you are able to please a customer who first had a bad experience, the customer will be more loyal and besides, you will learn how you can improve your product or service. However, it is difficult to properly calibrate such a service, at a time when we are flooded with information every day.

 

Because of the volume of information and data is so big today, companies need to integrate Artificial Intelligence (AI). In our opinion the best AI solution is hybrid, so people are included in the process.

 

Despite what we see in movies, Artificial Intelligence will not take over the world! It is very useful when it comes to automating recurring processes, but it can’t completely replace the human workforce by now.

 

In our hybrid Agent+AI® solution, human agents work together with AI. There are human customer service agents with emotional and creative intelligence who enter the interaction when Artificial Intelligence is unable to cope with the customer’s response. A well-trained AI-system only responds to questions which it has learned before. Therefore, we have integrated a confidence level, which the company can set up individually. If a question comes in that has never been asked before, the confidence level of the AI-system is very low, and the bot forwards the question directly to a skilled customer service agent with the most suitable answer suggestions. This routing enhances the process, which will save employees a lot of time and the company a lot of money because it reduces employment in easier cases by up to half.

 

The integration of our technology is very easy and fast. It can be integrated as a plug and play solution with no additional technical resources on the customer’s side. We can integrate our solution into any other customer service system which is already active in the company through our API, and artificial intelligence will learn from this system.

 
infoshare 2019 start up contest e-bot7 winner final
 

We want to thank Infoshare for selecting us amongst the top 5 most innovative startups in Central and Eastern Europe.

 

Want to learn more about our Agent+AI®  solution?

 

Click here

 

To read the complete interview please click here.

e-bot7 wird in die Top 5 der Startups in Mittel- und Osteuropa von Infoshare 2019 gewählt

infoshare startup contest winner e-bot7 2019

In den letzten Jahren hat sich die Technologiekonferenz Infoshare in Gdańsk, Polen, zu einem der größten Treffen von Experten und Enthusiasten für neue Technologien in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Infoshare hat auch einen Startup-Wettbewerb initiiert, um die innovativsten Startups zu ehren, die neue Technologien nutzen. Der Wettbewerb steht allen aus der ganzen Welt offen und hat in diesem Jahr über 600 Einreichungen erhalten. Infoshare und die Zeitung Gdańsk haben unseren Kollegen Jerome Flint als einen der Finalisten des Infoshare Startup-Wettbewerbs interviewt und nach unserer Agent+AI® Hybridlösung gefragt.

infoshare 2019 start up contest e-bot7 winner final

Viele Kunden, die negative Erfahrungen mit dem Unternehmen haben, reichen keine Beschwerde ein, weil sie zwischen einer Hotline, bei der sie eine halbe Stunde in der Warteschleife oder einer E-Mail entscheiden müssen, bei der sie drei Tage lang auf die Antwort warten. Das ist schade, denn Kundenservice ist der Schlüssel zum Geschäftserfolg. Wenn Unternehmen in der Lage sind, einen Kunden zufrieden zu stellen, der zuerst eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird der Kunde loyaler sein und außerdem kann das Unternehmen Produkt oder Dienstleistung verbessern. Es ist jedoch schwierig, einen solchen Dienst richtig zu kalibrieren, in einer Zeit, in der wir jeden Tag mit Informationen überflutet werden.

 

Da das Informations- und Datenvolumen heute so groß ist, müssen Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) integrieren, um Prozesse effizienter zu machen. Unserer Meinung nach ist die beste KI-Lösung hybrid, so dass menschliche Kundendienstmitarbeiter in den Prozess einbezogen werden.

 

Trotz allem, was wir in Filmen sehen, wird die Künstliche Intelligenz die Menschheit nicht auslöschen! Es ist sehr nützlich, wenn es um die Automatisierung wiederkehrender Prozesse geht, kann aber die menschliche Arbeitskraft bis heute nicht vollständig ersetzen.

 

In unserer hybriden Agent+AI®-Lösung arbeiten menschliche Agenten mit der KI zusammen. Es gibt menschliche Kundendienstmitarbeiter mit emotionaler und kreativer Intelligenz, die in die Interaktion eintreten, wenn die Künstliche Intelligenz nicht in der Lage ist, die Reaktion des Kunden zu bewältigen. Ein gut trainiertes KI-System beantwortet nur Fragen, die es zuvor gelernt hat. Deshalb haben wir ein Vertrauensniveau integriert, das das Unternehmen individuell gestalten kann. Wenn eine Frage aufkommt, die noch nie zuvor gestellt wurde, ist das Vertrauensniveau des KI-Systems sehr niedrig, und der Bot leitet die Frage direkt an einen qualifizierten Kundendienstmitarbeiter mit den geeignetsten Antwortvorschlägen weiter. Dieser Routingprozess verbessert den Prozess, was den Mitarbeitern viel Zeit und dem Unternehmen viel Geld spart, da er die Beschäftigung in einfacheren Fällen um bis zu die Hälfte reduziert.

 

Die Integration unserer Technologie ist sehr einfach und schnell. Es kann als Plug-and-Play-Lösung ohne zusätzliche technische Ressourcen auf Kundenseite integriert werden. Wir können unsere Lösung in jedes andere Kundenservicesystem integrieren, das bereits im Unternehmen aktiv ist, über unsere API, und die künstliche Intelligenz wird aus diesem System lernen.

 

infoshare 2019 start up contest e-bot7 winner final

 

Wir danken Infoshare, dass sie uns unter die Top 5 der innovativsten Start-ups in Mittel- und Osteuropa gewählt haben.

 

Möchten Sie mehr über unsere Agent+KI Lösung erfahren?

 

Klicken Sie hier

 

Um zum vollständigen Artikel zu gelangen klicken Sie bitter hier.